Umweltschutztechnik

Kategorie:Umwelt: Umweltschutztechnik:


 Umweltschutztechnik

Preis: 49.99 EUR
Versandkosten:

Artikelbeschreibung:
Das Kompendium bietet einen Überblick über Grundlagen, Methoden und Vorschriften zum Technischen Umweltschutz, einschließlich der ethischen, sozialen, rechtlichen und wirtschaftlichen Fragen. Nachdem bereits die Schwerpunkte der 7. Auflage im Hinblick auf eine klimafreundliche Energieversorgung verändert wurden, trägt die Neuauflage der aktuellen Diskussion um regenerative Energien Rechnung: mit dem Querschnittsthema Rohstoffeffizienz und einem Gastbeitrag zur Nachhaltigkeit. Der Band enthält eine Übersicht zu aktuellen Daten und Richtlinien. Professor Dr. rer. nat. Ulrich Förstner leitete von 1982 bis 2005 den Arbeitsbereich Umweltschutztechnik an der Technischen Universität Hamburg-Harburg. Mit über fünfzig Forschungsprojekten und mit 16 Büchern war er an den wesentlichen Entwicklungen auf dem Gebiet des Gewässer- und Bodenschutzes seit Anfang der siebziger Jahre beteiligt. Für seine wissenschaftlichen Leistungen und das herausragende Buch - Umweltschutztechnik, 8. Auflage - wurde ihm 2016 die Georgius-Agricola-Medaille der Deutschen Mineralogischen Gesellschaft verliehen. Professor Dr.-Ing. Stephan Köster vertritt seit 1. April 2016 die Siedlungswasserwirtschaft am Institut für Siedlungswasserwirtschaft und Abfalltechnik der Leibniz Universität Hannover. Im April 2017 hat er die geschäftsführende Leitung des Institutes übernommen. Köster hat an der RWTH Aachen Bauingenieurwesen studiert. Im direkten Anschluss an sein Studium war er mehrere Jahre in einem Ingenieurbü ro und hier vorrangig in Vorhaben der Entwicklungszusammenarbeit tätig. Im Jahr 2000 kehrte er an die Aachener Hochschule zurück und promovierte 2004. Bevor Köster 2011 als Professor an die TU Hamburg-Harburg wechselte, war er sieben Jahre als Oberingenieur am Institut für Siedlungswasserwirtschaft der RWTH Aachen tätig.



Befasst sich mit der Sanierung von Schadstoffen in Gebäuden, wozu Schimmelpilze, PCB und Asbest zählen. Bietet Informationen über das Arbeitsfeld und die Leistungsangebote.
http://www.csv-gmbh.de/
Eintrag vom: 08.07.2013.
 csv-gmbh


Der Umweltschutztechniker stellt sich mit seiner Qualifikation vor. Informiert über seine Leistungen in den Bereichen Energieberatung, Energiepass, Bauberatung, BlowerDoor und Schulungen. [D-68642 Bürstadt]
http://www.meinenergieberater.com/
Eintrag vom: 22.11.2013.
 meinenergieberater


Umweltschutztechniker und Gärtnermeister stellt Publikationen und Dienstleistungen im Bereich Umweltplanung, Vegetationstechnik und Pflanzenbau vor.
http://www.umweltschutz-vegetation-agrar.de/
Eintrag vom: 23.05.2013.
 umweltschutz-vegetation-agrar


Der Umweltschutztechniker informiert über seine Leistungen rund um Energieberatung und Energiepass. [D-76135 Karlsruhe]
http://www.enfo-energieberatung.de
Eintrag vom: 28.05.2013.
 enfo-energieberatung


Angebot zu Entstaubungsanlagen, lufttechnischen Anlagen, Umweltschutztechnik und Blechbearbeitung.
http://www.g-hiller.de/
Eintrag vom: 09.10.2013.
 g-hiller



Lieber heimlich schlau als unheimlich blöd.